Voller Terminkalender für die Damengarde
Neu in der Damengarde Everswinkel sind (v. l.) Alina Heemann, Antonia Hanhart, Catharina Osthues, Jana Niehues, Carlotta Wolke und die Kommandeurin Kristina Höllmann-Suthoff.

Zu den neuaufgenommenen Mitgliedern des BSHV gehören Sarah Rolle, Antonia Hanhart, Jana Niehoff, Carlotta Wolke, Alina Heemann, Catharina Osthues und Jasmin Brochtrup.

Nach vier Jahren Vorstandsarbeit ist Eva Stratmann aus dem Vorstand ausgeschieden. Stratmann hat die Standarte geführt und sich verantwortungsvoll um die Pflege gekümmert. Neue Standartenträgerin ist Katrin Meyering, die wiederum ihren Beisitzerposten frei machte. Als neue Beisitzerin wurde einstimmig Kim-Sophie Lindert gewählt. Das dominierende Thema der Veranstaltung war das Kreisehrengardentreffen im vergangenen Jahr in Everswinkel. Die komplette Garde war sich darüber einig, dass das Kreisehrengardentreffen ein voller Erfolg und somit ein Aushängeschild für den Verein und auch für die Vitusgemeinde war.

Aber selbstverständlich schaute die Garde auf ihrer Versammlung auf das kommende Schützenjahr. Neben dem Schützenfest stehen Aktivitäten wie der Damengardenausflug, das Ehrengardenschützenfest und die Schütz-Olympia sowie zwei Hochzeiten auf dem Programm. Auch wenn die Damengarde in diesem Jahr nicht Ausrichterin einer Großveranstaltung ist, so wird es mit den zahlreichen Aktivitäten bei der Damengarde nicht langweilig.

SOCIAL BOOKMARKS