Lippborgs Fachgeschäfte punkten mit guter Beratung
Bild: nes
Sie waren zu Fuß in Lippborg unterwegs und freuten sich über die Angebote bei Paul Hagedorn: (v. l.) Ursula Lohkamp, Hildegard Wiengarn, Maria Röggener und Adolfine Hilmer.
Bild: nes

Gelbe, grüne und blaue Luftballons wiesen allen den Weg in die geöffneten Geschäfte. Dabei zeigte sich, dass nicht nur das Modehaus Bessmann ein Publikumsmagnet ist, sondern das Angebot aller Gewerbetreibenden gefragt war. „Bei uns stehen derzeit die Angebote der Trachtenmode hoch im Kurs“, sagte Thomas Grothues im Modehaus Bessmann. Modische Kleidung für alle Gelegenheiten war ebenfalls gefragt. Vor den Kassen standen die Kunden Schlange. Zwischen den Bessmann-Häusern lockten kulinarische Angebote im Café unter freiem Himmel und mundeten zur Unterhaltungsmusik von Reinhold Hörauf.

Herbstblüher in Hülle und Fülle fanden sich im Blumenhaus Delmann. Neben vielen dekorativen Arrangements gab es hier zudem attraktive Angebote bei der Baumschulware. Damit alle im Winter auch gut zu Fuß sind, hielt Marita Steinhoff im Schuhhaus Beile die neue Herbstkollektion vor. Während Joris für die roten Stollen unter den Fußballschuhen schwärmte, wurden auch Vanessa, Lara und Charlotte fündig.

Im Geschäft von Paul Hagedorn waren alle „Pedalritter“ an der richtigen Adresse. Ob E-Bike, Fahrrad oder Laufrad für die Jüngsten – alle wurden fündig und bestens beraten. Darüber hinaus empfiehlt sich das Traditionshaus für Schulbedarf und Haushaltswaren. Im Fachgeschäft Brentrup gaben sich die Kunden die Klinke in die Hand. Das breit gefächerte Angebot und die fachkundige Beratung in Lippborg schätzen die Kunden sehr. Wer Informationen zu Radios, Fernsehen und HiFi-Geräten der neuesten Generation brauchte, war bei Radio Bußmann an der richtigen Adresse. Zum Brandschutz klärte Hubert Köhler in seinem Geschäft auf. Der Schnäppchen-Shop von Regina Scalise rundete das Angebot ab.

Wer bei den Pfadfindern eine Kaffeepause einlegen wollte, konnte vor dem Geschäft Hagedorn Waffeln, Kaffee und Kuchen genießen.

SOCIAL BOOKMARKS