Überfall auf die Tankstelle in Herzfeld
Überfall

Der Räuber kannte vermutlich den Arbeitsablauf und überraschte die 46-jährige Angestellte, als sie die Waschhalle abschließen wollte. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bedrohte er die Frau mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Die Lippetalerin musste die Geldscheine in eine von dem Mann mitgebrachte Plastiktüte packen.

Anschließend flüchtete der Mann. Ob er in der Nähe ein Fahrzeug stehen hatte, ist nicht bekannt. Täterbeschreibung: etwa 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, schlanke Figur, schwarze Baseball-Kappe mit Aufdruck, schwarzer Kapuzenpulli mit grünem Aufdruck, schwarze Jogging- oder Trainingshose, vermutlich Deutscher. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu zu melden.

SOCIAL BOOKMARKS