15-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt 
Bild: dpa
Eine 15-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf dem Radweg an der Rhedaer Straße in Oelde verletzt worden.
Bild: dpa

Die 15-Jährige befuhr mit dem Fahrrad den Radweg an der Rhedaer Straße in Oelde in östlicher Fahrtrichtung. Sie beabsichtigte, nach links in die Kopernikusstraße abzubiegen. Dabei kam es laut Polizei zu dem Zusammenstoß mit dem Auto des 23-Jährigen, der von der Kopernikusstraße nach rechts in die Rhedaer Straße einbog. Die Radfahrerin kam zu Fall und verletzte sich leicht.

Der Autofahrer konnte laut Polizeibericht im Rahmen der Unfallaufnahme angetroffen werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Vater der Radfahrerin erschien an der Unfallstelle und kümmerte sich um die weitere Versorgung seiner Tochter. Es entstand geringer Sachschaden an den Fahrzeugen.

SOCIAL BOOKMARKS