2500 Fans bejubeln Peter Maffay
Bild: Junker
Vor 2500 Fans ist Peter Maffay am Sonntagabend auf der Waldbühne in Oelde aufgetreten.
Bild: Junker

Die Proben für die Tournee starten am Montag direkt nach seinem Abstecher nach Oelde.

Bereits um 9 Uhr morgens hatten die ersten Fans vor der Absperrung an der Waldbühne ausgeharrt, um sich später beim Einlass die besten Plätze sichern zu können. Aus ganz Deutschland waren Besucher angereist.

Maffay gab sich am Nachmittag entspannt, plauderte mit Bürgermeister Karl-Friedrich Knop sowie Wolfram Gerling und Martin Brockschnieder (Sparkasse Münsterland Ost) und zeigte sich überzeugt, dass an diesem perfekten Sommerabend alle viel Spaß am Konzert haben würden.

Damit sollte er Recht behalten - die 2500 Besucher kamen auf ihre Kosten, ließen sich gern mitnehmen auf eine musikalische Reise mit aktuellen Titeln und Maffay-Klassikern.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Montag und am Dienstag in der Oelder und der Beckumer Ausgabe der „Glocke“.

SOCIAL BOOKMARKS