85-Jährige fährt auf Planwagen auf
Mit sechs verletzten Frauen endete eine Planwagenfahrt in Oelde, nachdem eine Autofahrerin auf den Planwagen aufgefahren war.

Die 85-jährige Autofahrerin befuhr die Ennigerloher Straße stadtauswärts. Vor ihr fuhr der Traktor mit dem Planwagen, auf dem mehrere Frauen saßen.

 Kurz vor der Einmündung Vellerner Straße wurde die Autofahrerin durch die tiefstehende Sonne geblendet. Sie übersah das vor ihr mit sechs Kilometer pro Stunde fahrende Gespann und fuhr auf den Planwagen auf.

Fünf auf dem Planwagen sitzende Frauen im Alter zwischen 16 und 56 Jahren erlitten Verletzungen. Die Autofahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

 Mehrere Rettungswagen wurden zum Unfallort entsandt. Die verletzten Frauen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zwei Frauen müssen stationär behandelt werden. Die anderen konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der Sachschaden wird auf 2300 Euro geschätzt.

SOCIAL BOOKMARKS