Adel Tawil 2018 auf der Oelder Waldbühne
Bild: Olaf Heine
Auf seiner Open-air-Tour „So schön anders“ im kommenden Jahr tritt Sänger Adel Tawil auch auf der Waldbühne im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park auf. Es wird das dritte Gastspiel von Tawil in Oelde sein. Zwei Mal hat er mit „Ich & Ich“ vor ausverkauften Rängen gesungen.
Bild: Olaf Heine

Am Sonntag, 9. September, wird er zum dritten Mal auf der Waldbühne im Vier-Jahreszeiten-Park auftreten.

Mit viel Glück sei es gelungen, Adel Tawil nach seinen beiden Auftritten mit „Ich & Ich“ in den Jahren 2009 und 2010 erneut zu verpflichten und den Konzerttermin im September 2018 klarzumachen, betont Ludger Junkerkalefeld, Geschäftsführer von Forum Oelde. Die Sommertour des Künstlers im nächsten Jahr sei stark gefragt.

Nächster Kracher nach Peter Maffay und Silbermond verpflichtet

Nun könne man aber im bekannten Rhythmus von zwei Jahren wieder „ein besonderes Konzerthighlight“ auf der Waldbühne präsentieren. 2016 war Peter Maffay zu Gast gewesen, 2014 Silbermond.

Der Berliner Sänger, Songschreiber und Produzent Adel Tawil hat in diesem Jahr sein Album „So schön anders“ veröffentlicht, mit dem er in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien auf Tour geht beziehungsweise bereits gegangen ist.

Karten gibt es im Vorverkauf zu gesonderten Konditionen

Die erste Singleauskopplung „Ist da jemand“ war in diesem Jahr laut Forum Oelde das erfolgreichste deutschsprachige Lied in den deutschen Singlecharts. Tawil verarbeitet in seinen Texten auch einschneidende Erlebnisse, die sein Leben in den vergangenen drei Jahren geprägt haben.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert am Sonntag, 9. September 2018, beginnt am Donnerstag. Forum Oelde bietet dafür an zwei Tagen Sonderpreise an. Alle Kunden, die mindestens zwei Karten kaufen, erhalten das Ticket für 42,50 Euro statt für 47 Euro.

Dieser Sonderpreis gilt nur am heutigen Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie am morgigen Freitag von 8 bis 12 Uhr beim Ticketservice im Oelder Rathaus oder bei verbindlicher Vorbestellung unter 02522/72828.

SOCIAL BOOKMARKS