Bei Stau auf der Autobahn Rettungsgasse bilden
Bild: Gog
Die neongelben Banner "Bei Stau - Rettungsgasse" sind an der Brücke Böckenfördeweg über die A 2 in Oelde engebracht worden.
Bild: Gog

An der Brücke Böckenfördeweg über die A 2 haben am Montagnachmittag Vertreter von Feuerwehr, Autobahnpolizei, Rettungsdienst, Autobahnhmeisterei und städtischer Ordnungsbehörde die ins Auge stechenden Banner angebracht. Neben dem Schriftzug „Bei Stau - Rettungsgasse“ ist ein überdimensionales Piktogramm zu sehen, das ausländischen Verkehrsteilnehmern die Bedeutung des Hinweises vor Augen führt.

Solche Banner hängen bereits im Bereich des Kamener Kreuzes. Dort seien die Probleme mit der Bildung von Rettungsgassen deutlich zurückgegangen, machte der Leiter der Autobahnpolizei Kamen, Erster Polizeihauptkommissar Michael Schmieder, in Oelde deutlich.

SOCIAL BOOKMARKS