Peter Maffay kommt auf die Waldbühne
Bild: Rautenstrauch
Freuen sich, Peter Maffay im September 2015 auf der Sparkassen-Waldbühne präsentieren zu können: (v. l.) der Geschäftsbereichsleiter der Sparkasse Münsterland Ost, Martin Brockschnieder, der Chef von Forum Oelde, Ludger Junkerkalefeld, und Wolfram Gerling, Vorstandsmitglied der Sparkasse Münsterland Ost.
Bild: Rautenstrauch

Forum Oelde und der Sparkasse Münsterland Ost als Hauptsponsor ist es gelungen, nach Ich und Ich, Silbermond und Sarah Connor einen weiteren namhaften Künstler in die Stadt zu holen. „Wir bieten den schönen Dingen des Lebens eine Bühne, genauer gesagt die Waldbühne in Oelde“, sagte Wolfram Gerling, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Münsterland Ost, bei der Vorstellung der Veranstaltung. „Peter Maffay ist ein Urgestein der deutschen Rock- und Popmusik. Der 66-Jährige hatte 17 Nummer-Eins-Alben. Ich bin mir sicher, dass er für tolle Stimmung auf der Waldbühne sorgen wird.“ Sparkassen-Kunden sollen in besonderer Weise „an der guten Stimmung und Musik teilhaben können“, betonte Martin Brockschnieder, Geschäftsbereichsleiter der Sparkasse Münsterland Ost.

Kartenvorverkauf beginnt

Bevor der offizielle Kartenvorverkauf beginnt, erhalten daher Kunden der Sparkasse die Möglichkeit, in der Zeit von Montag, 30. November, bis Donnerstag, 3. Dezember, Karten zum Vorzugspreis von 59 Euro (regulär: 68 Euro) in elf größeren Filialen im Kreis Warendorf zu kaufen. Jeder Sparkassen-Kunde darf maximal vier Karten erwerben. Der reguläre Vorverkauf beginnt am Samstag, 5. Dezember, in allen „Glocke“-Geschäftsstellen und bei Forum Oelde. Am verkaufsoffenen Sonntag am 6. Dezember gibt es Tickets zusätzlich in der Buchhandlung Holterdorf in Oelde. Der Chef von Forum Oelde, Ludger Junkerkalefeld, dankte der Sparkasse Münsterland Ost für ihr Sponsoring. „Ohne die Sparkasse wäre eine Verpflichtung von Peter Maffay nicht möglich gewesen – auch unabhängig davon, dass die Finanzsituation in Oelde derzeit besonders angespannt ist“, sagte Junkerkalefeld, der sich in den vergangenen Jahren wiederholt um ein Engagement Maffays in Oelde bemüht hatte. Die Rahmenbedingungen für Großveranstaltungen von namhaften Künstlern seien aber nicht jedes Jahr gegeben beziehungsweise zu leisten. Peter Maffay wird außerhalb seiner Tournee-Konzerte für 2016 in Oelde Station machen. Normalerweise trete der Künstler nicht vor weniger als 7000 Besuchern auf, sagte Junkerkalefeld. Auf der Waldbühne finden 2500 Besucher Platz.

SOCIAL BOOKMARKS