Zeugen beobachten Einbrecher  

Eine Zeugin hat gegen 10.15 Uhr eine Person beobachtet, die an der Haustür des Einfamilienhauses klingelte. Kurze Zeit später fielen der Frau drei Personen im Garten des Hauses auf und sie alarmierte die Polizei.  

Die Beamten stellten fest, dass an der Rückseite des Hauses eine Scheibe eingeschlagen worden war. Die Einbrecher hatten die Räume durchsucht und Schmuck gestohlen.

Ein weiterer Zeuge beobachtete kurz nach der Tat, wie zwei verdächtige Personen in Richtung der Bundsstraße 61 flüchteten.

Nach Zeugenangaben handelte es sich bei den Verdächtigen um ausländische Jugendliche. Die Männer trugen dunkle Kleidung und dunkle Mützen oder andere Kopfbedeckungen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden zwei 19-Jährige Personen angehalten. Es wird überprüft, ob sie als Täter in Frage kommen.

Die Polizei Oelde bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02522/ 9150.

SOCIAL BOOKMARKS