Arbeitsgemeinschaft unter neuer Leitung
Bild: C. Alsmann
Der neue Vorstand der Arbeitsgemeinschaft besteht aus Daniel Benefader, Marita Prieß und Klaus Hölscher (v.l.)
Bild: C. Alsmann

 „Es ist an der Zeit, den Verein jüngeren Leuten zu überlassen, die neuen Schwung und frische Ideen mitbringen“, dankte Lienker für jahrelanges Vertrauen. Als sein Nachfolger wurde von den Vertretern der 25 zusammengeschlossenen Füchtorfer Vereine Klaus Hölscher einstimmig vorgeschlagen und mit einem ebenso einstimmigen Votum gewählt.

 Seit mehr als 30 Jahren ist Hölscher mit großem Engagement aktiv in der Arbeitsgemeinschaft und war seither an vielen Erfolgen beteiligt. Als Stütze an seiner Seite weiß er zukünftig Daniel Benefader. Auch er genießt das Vertrauen der Vereine und wurde einstimmig in das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Marita Prieß stellte sich zur Wiederwahl und wird weiterhin die Kassenführung übernehmen. Klaus Hölscher bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und würdigte seinen Vorgänger mit den Worten: „Josef, Du hast all die Jahre die Arbeitsgemeinschaft bestens vertreten“. Es folgte ein Rückblick auf die zahlreichen Aktionen des vergangenen Vereinsjahrs.

Neben dem zum zweiten Mal durchgeführten und gelungenen Spargelfrühling im April stand die Freude über der Sieg beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in diesem Jahr ganz vorne an. Neben dem Heimatverein hatten sich alle Vereine bei den Veranstaltungen voll eingebracht und damit zum Erfolg beigetragen. Mit einem Blumenstrauß sprach Hölscher der Familie von Korff seinen Dank für den Empfang auf dem Schloss aus, der dem Ganzen einen krönenden Abschluss beschert hatte.

 Stellvertretend für die Landfrauen durfte Margret Möllmann ebenfalls Dankesblumen entgegennehmen. Sie hatten mit kleinen Leckereien die Kommission und die Gäste verwöhnt. Auch 2012 wird es in Füchtorf mit Unterstützung der Vereine und Gruppierungen wieder Anlässe zum Feiern geben. Mit den Karnevalsfesten geht es los. Daran reihen sich der Spargelfrühling, Traktor Pulling und das Schützenfest. Das Kreisehrengardentreffen 2012 haben die Schützenmädels nach Füchtorf geholt, und im Herbst werden auch die Europameisterschaften im Traktor Pulling im Spargeldorf ausgetragen.

SOCIAL BOOKMARKS