Stockmeyer: Corona-Tests sind negativ
Alle 246 bislang ausgewerteten Corona-Tests sind negativ, teilt Stockmeyer mit. Weitere Ergebnisse sollen am Freitag folgen.

Seit Montag wurden alle Beschäftigte getestet, unabhängig von ihrer Tätigkeit und vom Arbeitsverhältnis. Die Tests werden in der gesamten Fleischindustrie durchgeführt. Das hatte das Land NRW verordnet.

Die Fleisch-Branche ist eine von drei Bereichen in Nordrhein-Westfalen, in denen flächendeckend Corona-Tests durchgeführt werden. Auch in der Landwirtschaft, besonders in Betrieben, die Gastarbeiter aus meist osteuropäischen Ländern beschäftigen, waren Erntehelfer vom Gesundheitsamt, DRK und Malteser Hilfsdienst getestet worden. Neben der Fleisch-Industrie wurden und werden derzeit auch Pflege- und Seniorenheime im Kreisgebiet geprüft.

SOCIAL BOOKMARKS