Pfarrzentrum Albersloh steht zum Verkauf
Bild: Husmann
Das alte Pfarrheim in Albersloh steht zum Verkauf. Für 462 000 Euro ist es zu haben.
Bild: Husmann

Nachdem in den vergangenen Monaten alle Gruppen ins Ludgerushaus umgezogen seien, werde in Albersloh immer wieder die Frage gestellt, wie die Pläne der Kirchengemeinde für das Haus an der Bergstraße aussähen, heißt es in den Pfarrnachrichten der Gemeine.

In Absprache mit dem Bistum Münster habe der Kirchenvorstand schon vor langer Zeit ein Wertgutachten für das Grundstück und das Gebäude erstellen lassen. Dieses Gutachten bildete die Grundlage für die ersten Interessenten, die es im Jahr 2011 für Haus gab.

Über ein kirchliches Internetportal werden das Haus und das Grundstück unter www.kirchliche-immobilien.de angeboten. Inzwischen gibt Interessenten, die das Grundstück mit seinen fast 2200 Quadratmetern – unabhängig von dem aufstehenden Gebäude – nutzen möchten.

Weitere Hintergründe in der Ausgabe vom 12. April 2012.

SOCIAL BOOKMARKS