Beste Stimmung beim Dans op de Deel
Musik, Tanz und gesellige Stunden waren am Samstagabend beim Dans op de Deel der Wadersloher Kolpingsfamilie Trumpf. Das Bild zeigt (v. l.) Silberkönigin Anja Berhorst, Silberkönig Thomas Moritz, die Insignienschützen Alexander Brieden (Apfel), Sophia Schlieper (Krone), Thomas Stratkötter (Zepter), Daniel Pottgüter, Kolpingkönig 2014/15, Jubel-Königin Matha Hoffmeister, Jubelkönig Hubert Pöpsel sowie die Kolping-Königin Lena Rothfeld und Prinzgemahl Kevin Habrock.

Zahlreiche Majestäten der umliegenden Schützenvereine gaben sich zum Dans op de Deel ein Stelldichein: Simon Isfort und Meike Bollmohr aus Liesborn, Arne Steinbrink und Julia Göbel aus Diestedde, Marcus Nienaber und Jessica Hagemann aus Wadersloh-Geist sowie Bernd Stratkötter und Kathrin Bücker aus Wadersloh zählten zu den Gästen der Kolpingsfamilie.

Die Krönungszeremonie gestaltete sich etwas ungewöhnlich, ist doch mit Lena Rothfeld die alte Regentin zugleich die neue. Stefan Wapelhorst, Stellvertretender Vorsitzender der Kolpingsfamilien, dankte dem scheidenden Regenten Daniel Pottgüter, der Lena Rothfeld im vergangenen Jahr zur Königin gewählt hatte. Zugleich erinnerte er an das Vogelschießen vom vergangenen Sonntag, bei dem Lena Rothfeld nach kurzer Zeit überraschend den Treffer landete. Nach dem kürzesten Schießen in der Vereinsgeschichte geht sie als fünfte Königin in die Kolping-Annalen ein. Zum Prinzgemahl hatte sie ihren Freund Kevin Habrock gewählt.

Dem neuen Hofstaat gehören an: Daniel Pottgüter und Sophia Schlieper, Niels Schnaubelt und Ann-Christin Wedeking, Stefan Vogel und Sophie Braue, Felix Große-Winker und Kiara Gödde Christian Sandknop und Kira Luster-Haggeney, Tobias Niehüser und Judith Pottgüter, Kai Bollmohr und Geraldine Fahle, Jan Niehüser und Pia Ruhmann, Alexander Stepin und Sabrina Pott, Patrick Gnibba und Franziska Kießling, Tobias Krumkamp und Maren Mußenbrock, Jan Mußenbrock und Lea Holtmann, Jan Eickmann und Sabrina Bücker sowie Patrick Dreyer und Marina Meier an. Mundschenke sind Pascal Vacker und Kevin Mose.

SOCIAL BOOKMARKS