Gelungene Premiere auf neuem Festplatz
Bild: Griese

Königspaar Heribert und Hildegard Bockey präsentierte einen farbenprächtigen Hofstaat

Bild: Griese

Der Sonntagnachmittag stand Zeichen der Majestäten. Ein bunter Hofstaat, angeführt vom scheidenden Königspaar Christian Pals und Ann-Christin Sickau, präsentierte sich den Besuchern, die die Parade erstmalig am Hof der Familie Möllenhoff bestaunten.

Anschließend stand die Ermittlung des Kinderkönigs an. Bei einem bunten Programm konnte Leonard Lütkehellweg überzeugen und holte den Vogel von der Stange. An seine Seite stehen seine Adjutanten Frederik Efker und Johannes Möllenhoff. Ben Kerkhoff gelang es, die Krone zu schießen, das Zepter holte Bengt Studinski, den Apfel ebenfalls König Leonard Lütkehellweg.

Jan Marke wurde Jugendkaiser mit seiner Kaiserin Annika Lütteken. „Ich hatte die Möglichkeit und wollte sie unbedingt nutzen. Kaiser klingt auch viel besser als König“, sagte er mit einem verschmitzten Lächeln. Er war bereits im Jahr 2016/17 Jugendschützenkönig gewesen. Treu an seiner Seite stehen wieder die Adjutanten Achim Hanhoff und Daniel Althoetmar. Die Krone holte in der Jugendkategorie Christian Stuckmann, das Zepter Sebastian Stuckmann und den Apfel der Kaiser Jan Marke.

Der Jungschützenkönig war bereits am Freitag ermittelt worden. Hendrik Mackenbrock holte den Vogel mit dem 361. Schuss herunter. Die Krone schoss Christoph Roxel, das Zepter Sebastian Roxel, den Apfel Patrik Gausmann.

Gefeiert wurde am Sonntag Silberkönigin Maren Schulte. Abends stattete der zehnjährige Jubelthron um Königspaar Alfons Willenbrink und Maria-Theresia Bröckelmann einen Besuch ab. Anschließend wurden die Pokale verliehen. Michael Stöppel wurde mit dem Neujahrspokal geehrt, den Vereinspokal holte Alexander Bockey. In der Altersklasse Herren siegte Robert Westermann. Bei den Damen sicherte sich Anja Vogt den Vereinspokal, in der Altersklasse holte Birgit Baumhöver den Sieg.

Königspaar Heribert und Hildegard Bockey präsentiert einen farbenprächtigen Hofstaat: Hubert und Marianne Sieckmann, Stefan und Nadine Beckvogt, Julian Willenbrink und Nicole Marschalt, Martin Nordhaus-Haskebrügge und Gesine Vahlberg, Alexander Bockey und Anna Schmidt-Barthel, Andreas und Andrea Bockey, Egbert und Miriam Bockey, Bernd und Maria Lammert, Ludger Langenhövel-Pals und Irmgard Pals, Stefan und Anne-Christin Pinkerneil, Robert und Margret Butterschlot, Helmut und Hildegard Stöppel, Georg und Christine Brede, Norbert und Giesela Cräsing, Bernhard und Barbara Roxel, Egbert und Anja Bröckelmann, Thomas Schulze Frölich und Mechthild Brandkamp, Karl-Heinz und Monika Sandknop, Adolf und Elisabeth Vogt, Walter und Mechtild Twehus, Franz und Margret Peveling, Hubert und Petra Marke, Michael Bockey und Tobias Peveling (Königsoffiziere) sowie Max und Mariele Biermann (Mundschenke).

SOCIAL BOOKMARKS