Keine Chance für Ferienlangeweile
Bild: Husmann
Auf ihre „Löffelkerlchen“ sind (v.l.) Timo, Niklas, Nick, Noemi, Andrea, Sarah und Isa stolz. Sie haben an den Ferienspielen im Jugendtreff Villa Mauritz teilgenommen.
Bild: Husmann

Stolz zeigen Noemi Procentese und ihre Freundin Andrea Burkhardt zwei blau bemalte Gestalten mit buschigem Federschmuck. „Erd 1“ und „Erd 2“ haben sie ihre Löffelkerlchen getauft. Auf „youtube“ hätten sie eine lustige Parodie auf das bekannte Sesamstraßen-Duo Ernie und Bert gesehen. Die beiden besuchen die Klasse 6b der Geschwister-Scholl-Realsschule.

Am Freitag, dem letzten Tag der Ferienspiele im Jugendtreffen, werden Noemi und Andrea wieder mit dabei sein. Dann werden in der Villa Mauritz unter der Regie von Anja Carré und ihrem Team leckere Erdbeertörtchen gebacken.

 Ein Löffelkerlchen in Form eines Nashorns hat Isa Jakob gebastelt. Wenn sie es in den Händen dreht, klackern die Holzkugeln an den Kordelbeinchen an einander. Am Dienstag hat Isa mit der Gruppe Holzdosen bemalt. Am Freitag kann sich nicht am Ferienangebot teilnehmen – dann geht es mit der Oma nach Lippstadt.

Bei Niklas Gassei, Nick Joraschky und Timo Plies stehen die Löffelkerlchen nicht auf einem Holzsockel, sondern hängen mit den Kopf nach unten. Bunt verziert sollen sie ein neuer Türschmuck für die Jungs werden. „Betreten auf eigene Gefahr“, schreibt Nick auf ein kleines Schild und befestigt es an seiner Bastelarbeit. Ob es wohl unerwünschten Besuch vom Eintreten ins Kinderzimmer abhält? „Ich hoffe es“, sagt der Gymnasiast und lächelt.

Mit der Resonanz auf das Ferienangebot ist Anja Carré, Leiterin des Jugendtreffs Villa Mauritz, zufrieden. Am Donnerstag geht es weiter im Programm. Fünf Plätze sind noch frei, wer Lust hat, Schmuck zu basteln, kann sich noch anmelden. Auch für die Erdbeertörtchenback-Aktion hat Anja Carré noch Kapazitäten.

Dafür bittet sie allerdings um rechtzeitige Anmeldung bis Donnerstag, da sie die Zutaten passend einkaufen muss. Jugendtreff Villa Mauritz, Mauritz 11, Wadersloh,  02523/993238, jugendtreff@villa-mauritz.de.

SOCIAL BOOKMARKS