Naturfreunde machen spannende Exkursion
Naturfreunde aus Diestedde, Liesborn und Wadersloh beobachteten die Vogelwelt bei einer Exkursion der Heimatvereine.

Um 6.30 Uhr trafen sie sich mit Gummistiefeln und Ferngläsern zu einer Exkursion auf dem Parkplatz am Hof Kleickmann zwischen Wadersloh und Liesborn. Die Ornithologin Belinda Och vermittelte auf dem Rundgang an den Baggerseen in sehr interessanter Weise am frühen Morgen die Vielzahl der verschiedenen Vogelstimmen, die in diesem äußerst wertvollen und abwechslungsreichen Naturbereich mit Wasser und Land anzutreffen sind.

Zu hören und teilweise zu sehen waren viele heimische Singvögel und Wasservögel, die sich vor allem wegen der Ungestörtheit ansiedeln konnten. Neben den Beobachtungen erfuhren die Teilnehmer viel über das Leben dieser Vögel im Jahreskreis mit den verschiedenen äußeren Einflüssen. Alle Teilnehmer der Exkursion waren sich nach ungefähr anderthalb Stunden einig, dass diese Vielfalt nur durch große Zurückhaltung von Besuchern erhalten werden kann.

SOCIAL BOOKMARKS