Starkes Engagement für Schützenheim
Bild: Fernkorn
Bei der Schlüsselübergabe für das neue Schützenheim in Wadersloh war (v. l.) Bürgermeister Christian Thegelkamp, Eigentümer Karl-Heinz Junker, Hubertus Grote (örtlicher Bauleiter), Bernhard Schniederjohann, Oberst und Vorsitzender des Schützenvereins St. Margarethen, Moritz Splietker (Generalunternehmer) und dem Vorsitzenden der Sportschützen, Egbert Westbomke, die Freude über den Umbau anzusehen.
Bild: Fernkorn

Neben Bürgermeister Christian Thegelkamp sowie Bauherr und Eigentümer Karl-Heinz Junker, begrüßte Schniederjohann Generalunternehmer Michael Splietker mit Sohn Moritz sowie die Pfarrer Martin Klüsener und Thomas Ehrenberg, die später die neue Schießanlage weihten. „Mein Dank gilt den vielen Vereinsmitgliedern, die 3000 Stunden ehrenamtlich gearbeitet haben, den vielen Sponsoren sowie der Gemeinde, dem Bauherrn und dem Bauunternehmen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, erklärte Schniederjohann während seiner Begrüßung.

Als die Gemeinde Wadersloh im Jahr 2011 den gesamten Gebäudekomplex gekauft habe, habe es ein paar kritische Stimmen gegeben, die aber nun, da das neue Wohnhaus und das Schützenheim fertig sind, lange verstummt seien, betonte er.

„Heute wissen wir, dass es genau die richtige Entscheidung war, und ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken“, gratulierte Bürgermeister Christian Thegelkamp dem Schützenverein, bevor Moritz Splietker Bernhard Schniederjohann offiziell den Schlüssel überreichte.

Den Glückwünschen schlossen sich Arnold Kottenstedde vom Schützenbezirk Hellweg und Wilhelm Bröer vom Schützenkreis Beckum an. Dann konnten sich die vielen Gäste ein Bild von den Umbaumaßnahmen im Schützenheim und dem neuen digitalen Schießstand machen. Und natürlich auch mit Luft- oder Lasergewehr den einen oder anderen Schuss abgeben.

 Für das leibliche Wohl war mit einem Kuchenbüffet und einem Bier- und Würstchenstand gesorgt. Die einhellige Meinung aller Besucher – ein rundum gelungener Tag der offenen Tür am Schützenheim.

SOCIAL BOOKMARKS