Felizia Vornhusen ist Kinderkönigin
Bild: Baumjohann
Kinderthron 2011: (v. l.) Paulina Baumewerd, Justus Leve, Robert Vornhusen, Felizia Vornhusen, Annika Möllmann, Julius Affhüppe, Tessa Möllmann und Timo Gößling.
Bild: Baumjohann

Mit auf den Thron nahm sie Bruder Robert Vornhusen. Den Hofstaat bilden die Insignienschützen Timo Gößling (Zepter, 29. Schuss) mit Tessa Möllmann, Julius Affhüppe (Apfel, 71. Schuss) mit Annika Möllmann und Justus Leve (Krone, 74. Schuss) mit Paulina Baumewerd. 

Auftakt mit Kinderzug

Pünktlich um 15 Uhr waren die Formationen des Bürgerschützenvereins am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Marktplatz angetreten, um die Kinderschützenkompanie zum Festplatz zu begleiten. An der Spitze des Zuges hatte noch einmal das Kinderkönigspaar 2010, Cedrik Bußmann und Sophie Tovar, einen großen Auftritt, sehr zum Stolz des amtierenden Königs Dirk Bussmann, der im vorigen Jahr das Vorbild seines Sohns zum Anlass genommen hatte, selbst um die Königswürde zu kämpfen – und das mit Erfolg.

Montag 10 Uhr Parade

Auf dem Festplatz hatte die Vergnügungskommission für den Schützennachwuchs ein unterhaltsames Programm vorbereitet. Derweil empfing Präses Hermann Vinke die Ehrengäste im Festzelt. Am Abend traten die Schützen erneut auf dem Markt zum feierlichen Großen Zapfenstreich an. Danach ging es zum Festkommers ins Zelt. Für den Haupttag des dreitägigen Festes sind die Bürger am Montag zu 10 Uhr zur Parade auf dem Marktplatz eingeladen.

SOCIAL BOOKMARKS