Josef Dreischulte ist Ehrenmitglied
Dankesworte und Geschenke zum Abschied: der neue Vorsitzende Benedikt Ratermann (Mitte) mit den scheidenden Vorstandsmitgliedern Stefan Schwienhorst (links) und Josef Dreischulte (rechts).

Der scheidende Vorsitzende Josef Dreischulte freute sich, dass das Treffen möglich war, und sprach zu Beginn über die besonderen Herausforderungen für das Heimatfest Mariä Himmelfahrt, bedingt durch die Corona-Pandemie. Nach der Totenehrung berichtete Kassiererin Janine Eschborn über die finanzielle Aufstellung des Vereins und attestierte eine zufriedenstellende finanzielle Situation.

Die Aufbaumeister Stefan Budke und Stefan Schwienhorst berichteten über den Zustand des Bogens und gaben an, dass im Bereich der Krone Reparaturarbeiten notwendig werden. Hermann Temme übernahm den Bericht der Kassenprüfer und bestätigte den Kassierern eine vollständige und schlüssige Kassenführung, sodass der Vorstand entlastet werden konnte.

Als neue Kassenprüfer wurden Katharina und Sebastian Schulze Johann gewählt. Stefan Schwienhorst stellte sich nicht zur Wiederwahl, sodass Chris Germann als sein Nachfolger zum Stellvertretenden Aufbaumeister gewählt wurde.

Als Aufbaumeister in seinem Amt bestätigt wurde Stefan Budke. Auch Bogenvater Josef Dreischulte stand auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl. Er schlug Benedikt Ratermann als Nachfolger vor. Diesem Wunsch folgten die Mitglieder und wählten Ratermann einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Bogengemeinschaft Markt-Emstor.

Die Arbeit von Stefan Schwienhorst und Josef Dreischulte für den Verein wurde gewürdigt. Benedikt Ratermann griff einige Besonderheiten ihrer Amtszeiten auf und überreichte den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern jeweils ein Präsent. Josef Dreischulte wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt, um ihm für seinen besonderen Einsatz und das mehr als 30-jährige Engagement zu danken.

Den neuen Vorstand der Bogengemeinschaft Markt-Emstor bilden nach der Generalversammlung: Benedikt Ratermann (Vorsitzender), Theo Schwakenberg (Stellvertrender Vorsitzender), Stefan Budke (Aufbaumeister), Chris Germann (Stellvertretender Aufbaumeister), Janine Eschborn (Kassiererin), Julia König (Stellvertretende Kassiererin), Tobias Reth (Schriftführer), Hans Krümpelmann (Stellvertretender Schriftführer) und Markus Schwakenberg (Beisitzer).

SOCIAL BOOKMARKS