König Josef Brand regiert Hoetmar
Bild Baumjohann
Josef Brand auf den Schultern seines Vorgängers Heiner Thüsing und des Oberst Hubert Mestrup.
Bild Baumjohann

Den Hofstaat bilden Karl und Hannelore Brinkmann, Peter und Petra Recker, Ludger und Gaby Kortenjan sowie Paul und Bärbel Dollmann.

Josef Brand ist Vorsitzender des Heimatvereins, Mitglied im Kirchenvorstand und hat Erfahrung auf dem Hoetmarer Thron, gehörte er doch 1995 der Throngesellschaft von König Heiner Ruthmann an.

Sohn ist Prinz

Der 57jährige und seine frau Maria haben drei Kinder: Julian, Eva und Johannes. Julian übrigens ist der erste Regent im Hause Brand: Er ist als Julian I. von Mofaspass und Biogas amtierender Prinz der Hoetmarer Karnevalisten.

Adler fiel zweimal

Vor Brands Königsschuss war der Hoetmarer Schützenadler schon einmal zu Boden gefallen. Aufgrund von Unstimmigkeiten allerdings entschied der Vorstand des Schützenvereins einmütig, diesen Adlerfall nicht zu werten und stattdessen einen neuen Vogel an der Stange hochzuziehen. Dem machte Josef Brand dann den Garaus.

SOCIAL BOOKMARKS