Pfarrerin Susanne Absolon nach Versmold
Abwanderungsgedanken hat Pfarrerin Susane Absolon: Sie wird Anfabng 2013 neue Pfarrerin in Versmold. Die Evangelische Kirchengemeinde muss  eine neue Lösung für die Betreuung der Bereiche Beelen, Ostenfelde und Westkirchen finden.

Die Pfarrerin im Entsendungsduienst, Susanne Absolon, hat sich auf eine Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Versmold beworben und ist dort am Dienstag gewählt worden. „Wir gratulieren ihr sehr herzlich, bedauern aber auch ihren Weggang, weil sie in unserer Kirchengemeinde zehn Jahre lang segensreich gewirkt hat“, sagt Pfarrer Herwig Behring.

Entsendung läuft aus

Da der Entsendungsdienst von Pfarrerinnen und Pfarrern in der Evangelischen Kirche von Westfalen auslaufen soll, werde die Stelle wahrscheinlich nicht wieder besetzt werden, teilt Behring mit. Das bedeutet, das Pfarrteam aus Warendorf wird die gemeindliche Arbeit in Westkirchen, Ostenfelde und Beelen mit übernehmen. Laut einer Pressemitteilung der Gemeinde wird Pfarrer Herwig Behring der Ansprechpartner für die Gemeindeglieder in Westkirchen und Ostenfelde sein. Für die Gemeindeglieder in Beelen soll Pfarrer Dr. Uwe Gryczan zuständig sein.

SOCIAL BOOKMARKS