Rettungshubschrauber im Einsatz
Rettungshubschrauber im Einsatz: An der Waldenburger Straße hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet.

Nach ersten Erkenntnissen war der 80-jährige Warendorfer zu Fuß unterwegs und trat plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn. Dabei erfasst ihn eine 20-jährige Rollerfahrerin aus Warendorf, die nicht mehr ausweichen konnte. Beide Verkehrsteilnehmer stürzten zu Boden.

Um den lebensgefährlich verletzten 80-Jährigen in eine Klinik bringen zu können, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf einer Rasenfläche in Kreishausnähe landete. Die 20-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Sie wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Waldenburger Straße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Laut Angaben der Polizei entstand ein geringer Sachschaden.

SOCIAL BOOKMARKS