Warendorferin organisiert Hilfe
Bild: Averesch
Mit der Hilfe von (v. l.) George Ikwuonu, Bernd Grün und Anne Lütkeföller waren die ersten Möbelstücke schon nach kürzester Zeit im Anhänger. Tanja Sternberger (r.) freute sich über die helfenden Hände.
Bild: Averesch

Als Betreiberin des Geschäfts „Tanjas Fundgrube“ in der Gallitzinpassage in Warendorf habe sie noch genügend gebrauchte, noch gut zu verwendende Gegenstände und Kleidungsstücke für die in Not geratenen Münsteraner übrig. Die Güter gilt es nun, in den Stadtteil Handorf zu einer Anlaufstelle für Bedürftige zu transportieren.

„Anfang Juli hatten wir um Trödel-Spenden gebeten. Der Erlös des darauf folgenden Trödelmarkts ging an den Elisabeth- Kindergarten. Bei der Aktion wurde aber nicht alles an Möbilar, Büchern, Spielen, Dekoartikeln und Kleidungsstücken verkauft. Der Rest soll jetzt gespendet werden. Um das alles nach Münster zur eingerichteten Sammelstelle transportieren zu können, brauche ich noch kräftige Helfer, am besten mit Auto und Anhänger. Dann bin ich auf die Idee mit dem Aufruf gekommen“, erklärt die hilfsbereite Warendorferin, die seit einigen Tagen im regen Kontakt mit zahlreichen Unterstützern steht.

Für ihr selbstloses Engagement hat Sternberger selbst eine einfache Erklärung: „Das ist einfach ein Teil von mir. Man muss bedenken, dass es immer noch Menschen gibt, denen es gerade schlechter geht als einem selbst.“

Von Sternbergers Aufruf sofort angetan waren auch Anne Lütkeföller und ihr Lebensgefährte Bernd Grün aus Beelen. „Wir haben die Bilder aus Münster gesehen und wollten helfen. Es ist schließlich auch nur etwas Zeit, die man investiert. Und davon hat man ja reichlich“, spricht Lütkeföller für sich und ihren Lebensgefährten und packt auch gleich nach der Ankunft mit an. Zusammen wurden am Freitag erst nur Elektro-Kleingeräte sowie Möbelstücke nach Münster gebracht, am Montag werden Kleidungsstücke und Co. folgen.

Freiwillige Helfer können sich gern via Facebook oder unter Telefon 0173/2865135 bei Tanja Sternberger melden.

SOCIAL BOOKMARKS