Lemgos Handballer mit neuem Hauptsponsor



Lemgo (dpa) - Handball-Bundesligist TBV Lemgo hat einen neuen Hauptsponsor. Das IT-Unternehmen Itelligence AG aus Bielefeld wird von der neuen Saison an erstmals mit seinem Logo auf den Trikots der TBV-Profis vertreten sein, wie am Mittwoch bekannt wurde.

Zuvor hatte der Verein noch Schlagzeilen mit roten Zahlen gemacht. Der ehemalige deutsche Meister hatte laut dem Magazin „Handballwoche" noch im Juni eine Finanzlücke für die Spielzeit 2012/2013 von rund 1,4 Millionen Euro gehabt. Diese Summe hatte Geschäftsführer Volker Zerbe nicht bestätigt. Es sei allerdings „eine schwierige Situation" gewesen, hatte Zerbe eingeräumt und ergänzt, die Lage sei bereinigt und der Spielbetrieb für 2012/2013 gesichert.

Finanzielle Details zum Vertrag mit dem neuen Sponsor wurden nicht genannt.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.