Axel Taudien kehrt zum TV Beckum zurück
Gehen gemeinsam in die neue Saison: (v. l.) Roland Berief, Stellvertretender Abteilungsvorsitzender des TVB, und Axel Taudien.  

In der Saison 2011/12 schaffte er mit dem TVB in letzter Sekunde den Klassenerhalt, wechselte dann aber zur HSE nach Hamm, wo er die zweite Mannschaft ebenfalls in der Bezirksliga übernahm.

Nach seinem Ausscheiden im Februar des folgenden Jahres pausierte der 50-Jährige. „Die Pause hat gut getan, aber jetzt kann es wieder losgehen“, freut sich der in Hamm lebende Trainer.

Das derzeitige Trainergespann Roland Berief und Dirk Nordberg, das Beckum nach der Trennung von Norbert Kleeschulte übernommen hatte, wird sich nach der Saison zurückziehen. „Es hat sich herausgestellt, dass unser Engagement nur eine Interimslösung sein kann, da diese zusätzliche Belastung von uns beiden nicht dauerhaft zu stemmen ist“, erklärt Berief.

„Da der TVB in Zukunft verstärkt auf die eigene Jugend setzt, passen Axel Taudien und der TVB hervorragend zusammen.“

SOCIAL BOOKMARKS