Dähne trainiert wieder, Knoten soll platzen
Denkbar, aber noch nicht sicher ist, dass Johnny Dähne als Alternative auf der Bank sitzt.

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit stellte sich der bei einem Beachhandballturnier verletzte Keeper Johnny Dähne zumindest im Training zwischen die Pfosten. Ob der arg vermisste Torwart der mit 0:8 Punkten in die Handball-Verbandsliga gestarteten TSG Harsewinkel bereits im Heimspiel am Sonntag um 18 Uhr gegen LiT Tribe Germania II im Kasten steht, wird nach weiteren Trainingseindrücken entschieden.

Am Montag bekam der langjährige Rückhalt der TSG erst einmal einige hundert Bälle von seinen wurffreudigen Feldspielern um die Ohren geschmissen. „Einfach, damit er wieder ein Gefühl bekommt und sich die Wurfbilder einprägt“, hofft Mühlbrandt, dass Dähne nun kontinuierlich Fortschritte macht. Auf alle Fälle hat sich Aushilfe Stephan Nocke für Sonntag erneut zur Verfügung gestellt. Bei Alexander Kaup ist noch nicht genau geklärt, woher die gesundheitlichen Beschwerden herrühren, doch auch der Youngster will allmählich wieder ins Training einsteigen. Keine Ausfälle – bis auf den voraussichtlich erst im kommenden Jahr wieder einsteigenden Mühlbrandt – gibt es bei den Feldspielern. Natürlich hoffen die Harsewinkeler, dass der Knoten in eigener Halle endlich platzt.

 „Hier steckt niemand den Kopf in den Sand. Aber ein Erfolgserlebnis wäre schön und würde auch zusätzlichen Schwung für das danach anstehende Derby in Verl bringen“, hofft Mühlbrandt. Doch die Oberligareserve aus Nordhemmern ist ein starker, mit 4:4 Zählern gestarteter, Gegner. Der 27:26-Erfolg über Möllbergen wurde LiT II aber aufgrund des Einsatzes nicht spielberechtigter Akteure am grünen Tisch aberkannt. Mühlbrandt verweist vor allem auf die Qualität des bisher noch nicht spielenden Kreisläufers Stefan Möhle. „Der setzt seinen Körper gut ein, ist routiniert und stark in der Abwehr.“

Dass die Partie nicht am normalen Samstagsabend-Termin stattfindet, hat den simplen Grund, dass die Dreifachhalle nach den Ferien erst ab Sonntag zur Verfügung steht.

SOCIAL BOOKMARKS