Der Titel bleibt in der Familie
Bild: Peno
Die besten Drei der Kreismeisterschaft Einspänner in Ostenfelde mit (v. l.) Platz zwei für Rika Wiesener (RV Lippborg-Unterberg), Siegerin Sandra Schulze-Temming-Hanhoff und Platz drei für Daniel Tepper (beide RFV Gustav Rau Westbevern).
Bild: Peno

Mit 73,64 Punkten aus den drei Teilprüfungen Dressur, Hindernisfahren und Gelände siegte Sandra Schulze-Temming-Hanhoff vor Rika Wiesener vom RV Lippborg-Unterberg mit 77,09 Punkten und Daniel Tepper (Westbevern) mit 78,05 Punkten. Schulze-Temming-Hanhoff wiederholte damit ihren Erfolg von 2005, als sie zum ersten Mal Kreismeisterin wurde. Vor drei Jahren wurde sie Dritte, angespannt hatte sie damals schon Fidertraum.

Ein harmonisches Gespann

Mit dem neunjährigen Wallach gelangen ihr in diesem Jahr schon zwei Siege und auch in Ostenfelde bildeten die beiden ein harmonisches Gespann, das in der Dressur mit der Wertnote 7,5 vorlegte und im Kegelparcours eine fehlerfreie Runde folgen ließ. Ohne Fehler blieben Schulze-Temming-Hanhoff und Fidertraum auch im Gelände, obwohl die Bedingungen nicht einfach waren. „Es war schon ganz schön glitschig und rutschig“, sagte die Fahrerin. Als erste Starterin des Tages setzte sie die ersten Maßstäbe und untermauerte ihre Gesamtführung in der Kreismeisterschaft.

Rike Wiesener, die vor zwei Wochen an gleicher Stelle den Kreispokal gewann, erwies sich als hartnäckige Verfolgerin, agierte im Gelände aber verhaltener, nachdem wenige Gespanne vor ihr Nina Stehmann mit ihrem Beifahrer Marius Wördemann gestürzt waren. Wördemann zog sich dabei eine Schulterverletzung zu, war am Nachmittag zur Siegerehrung aber schon wieder auf dem Gelände am Letter Weg.

Mit dem Sieg in der Geländeprüfung der Pony-Einspänner sicherte sich Daniel Tepper den Bronzerang. Mit Descubridor war er in drei der vier Geländehindernissen am schnellsten und verwies in der Kreiswertung seine Vereinskollegin Waltraud Möller (mit Nicos) sowie Patrick Hanisch (RZFV Ennigerloh-Neubeckum) mit El Cantador) auf die folgenden Plätze.

SOCIAL BOOKMARKS