Ein DJK-Fest für die ganze Familie
Es gibt kein schlechtes Wetter – nur falsche Kleidung: Wie hier die Minis von RW Ahlen wird die DJK Vorwärts dem kühlen Mai trotzen und die Sportwoche wieder zu einem Erlebnis machen.

 Erst wurde das D-Jugend-Turnier der Fußballer abgeblasen „und dann nervt auch noch das schlechte Wetter.“ Doch selbst die usseligen Temperaturen und Regen schrecken die rund 200 Helfer der DJK nicht ab. „Wirklich eine bärenstarke Mannschaft, die das hier organisiert“, lobt der Vorsitzende Metzner das ganze Team, das für einen reibungslosen Ablauf bis zum 2. Juni sorgen soll.

„Es ist schon klasse, wenn man überlegt, dass jedes fünfte Mitglied mithilft“, erklärt Metzner, der sich über seine eigenen Ansprüche wundert. „Das ärgert einen dann doch schon, wenn kurzer Hand das D-Jugend-Turnier abgesagt wird.“ Aber alles halb so wild. „Die beiden Berliner Vereine spielen in der Relegation“, hat Metzner vollstes Verständnis und verzichtet deshalb notgedrungen auf den Wettkampf am 1. Juni.

 „Aber wir haben ja wieder ein buntes Programm“, gibt Metzner Entwarnung. Langweilig wird keinem. Auch den Beach-Volleyballern nicht. „Das kam im letzten Jahr so gut an, dass wir für Samstag ein Turnier angemeldet haben. Alle Abteilungen sollen die Chance bekommen, sich zu zeigen“, pocht Vorwärts’ Oberhaupt darauf, dass alle 1000 Mitglieder auf ihre Kosten kommen. „Vor allem am Samstag zum Champions-League-Finale. Es wäre schön, wenn wir da ein kleines Public-Viewing raus machen können“, so Metzner, der wie schon in den letzten Jahren den Zusammenhalt und das Beisammensein großschreibt. „Das macht den Verein ja aus.“

Und um ihn herum ganz viele fleißige Bienchen, die seit dem gestrigen Start mit dem Fußball-Spaß-Turnier ein feucht fröhliches Fest feiern wollen – wenn es sein muss auch mit Regen.

Sportwoche 2013
Samstag, 25. Mai
Turnier E1-Junioren 10 Uhr
Turnier F1-Junioren 14 Uhr
Beach-Volleyball-Turnier 15 Uhr
Freundschaftsspiel Schützenvereine 19 Uhr
Champions-League Finale 20.45 Uhr
Sonntag, 26. Mai
F2-Junioren-Turnier 10 Uhr
Doppelkopf 11 Uhr
Kampfkunst-Demonstration 12.30 Uhr
anschl. Vereins-Finale
Kreisliga B:
DJK III - Vorhelm II 13 Uhr
Cheerleader Golden Eagles 13.45 Uhr
Mini-Pokal-Turnier 15 Uhr
Dienstag, 28. Mai
Vereinsinternes Fußballturnier 18 Uhr
Mittwoch, 29. Mai
Turnier Betriebsmannschaften 17.30 Uhr
Donnerstag, 30. Mai
E2-Junioren 10 Uhr
Hobbyfußball-Turnier 14 Uhr
Treff der älteren Club-Mitglieder 15 Uhr
Sonntag, 2. Juni
Kreisliga B:
Vorwärts III - Vorwärts II 15 Uhr

SOCIAL BOOKMARKS