Ostenfelder Fahrsportfreunde erfolgreich
Bild: Penno
Der Ostenfelder  Ulrich Kösters mit seinem Schimmel-Vierspänner.
Bild: Penno

Integriert in die Veranstaltung waren die Kreismeisterschaften der Einspänner in den Klassen A und M sowie der Kreispokal (Klasse E).

Keilbart holt den Kreisokal

Beim Kreispokal setzte sich Jan-Christoph Keilbart vom Ausrichter mit seinem Pony-Zweispänner vor Sandra Stephan (RFV Gustav Rau Westbevern) und Julia Gerd-Holling (FSF Ostenfelde) durch.

Madeleine Hartmann neue Kreismeisterin

Auch bei der Kreismeisterschaft hatten die Lokalmatadoren die Nase vorn. Madeleine Hartmann, die auch die Kombinierte Fahrprüfung der Klasse A Einspänner Pferde für sich entschied, siegte vor Andreas Wiewel (RFV Westbevern) und dessen Vereinskollegen Leo Nosthoff. Auf den Rängen vier und fünf klassierten sich mit Norbert Hummert und Janine Bette zwei weitere Gespanne aus Ostenfelde.

Mannschafts-Cup für die Lokalmatadore

Der Münsterländer Mannschaftscup blieb ebenfalls bei den Fahrsportfreunden in Ostenfelde. Zum ersten Mal holte sich das Team um Janine Bette, Jan-Christoph Keilbart, Theo Wördemann und Franziska Wiedemann in dieser Wertung den Sieg.

SOCIAL BOOKMARKS