RW Ahlens Torjäger Taylor zum SCP
Matthew Taylor (m.) nach seinem 1:2 gegen Erfurt. Der Stürmer wechselt nun nach Paderborn.

Im August erst war Taylor an die Werse gewechselt und hatte sich als echter Glücksgriff im Angriff erwiesen. Gegen Erfurt traf er am Samstag noch zwei Mal und verspricht: „Ich bleibe in Ahlen mit Herz bei der Sache. Jetzt wollen wr auch noch den Klassenerhalt packen.“

Neuer Cheftrainer beim SC Paderborn ist demnach Roger Schmidt. Der 44-Jährige tritt die Nachfolge von André Schubert an, der zum Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli nach Hamburg wechselt. Dies teilte der Fußball-Zweitligist am Montag mit. Als Sportmanager wurde Michael Born verpflichtet, der bereits von 1996 bis 2008 in unterschiedlichen Funktionen in Paderborn gearbeitet hat. Der frühere Paderborner Spieler Schmidt war zuletzt Cheftrainer beim Regionalligisten Preußen Münster, wo er am 19. März 2010 beurlaubt wurde. "Die Aufgabe beim SC Paderborn ist sehr reizvoll und eine echte Herausforderung für mich", sagte Schmidt.

SOCIAL BOOKMARKS