RWA-Jugend verliert Spitze aus dem Blick
Großes Solo: Ahlens Tolga Dogan  zog von der rechten Seite nach innen und versenkte den Ball mit seinem linken Fuß in rechten Eck zum 1:0. Pech, dass es dabei nicht blieb ...

 Als „Riesenenttäuschung“ bezeichnete Orhan Özkara den späten Ausgleichstreffer des FC Gievenbeck gegen die U 19. „Wir müssen in der Schlussphase einfach klarer und rigoroser von hinten heraus spielen“, erklärt der Übungsleiter.

Ahlens Jungs legten in der Anfangsphase ein hohes Tempo vor und kamen nach einer feinen Einzelaktion von Tolga Dogan zum Führungstreffer (5.). Danach hatte Ahlen das Spiel eigentlich im Griff, verstand es aber nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der zweiten Hälfte leistete sich Ahlen zu viele Fehler im Spielaufbau und kam nicht mehr in Schwung.

Zwei Minuten vor Spielende bestraften die Münsteraner die Fahrlässigkeiten im Spiel der Özkara-Elf und kamen durch Peter Stüve zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer (88.).

Durch den Punktverlust geht es in der Tabelle nun abwärts auf den fünften Rang. Dennoch ist der Tabellendritte SC Verl mit einem Punkt Vorsprung noch in Reichweite.

Christopher Nilius fasste das Spiel seiner U 17 beim SV Brakel mit einem Satz zusammen: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, haben unser Potenzial nicht abgerufen und waren einfach nicht gut genug.“ Nach einer beeindruckenden Aufholjagd in den vergangenen Monaten hat die junge Mannschaft zu einem ungünstigen Zeitpunkt einen Dämpfer erhalten und muss nun die letzten Hoffnungen auf eine Platzierung an der Ligaspitze begraben. Die Wersestädter gerieten früh durch eine Doppelschlag in Rückstand (9./ 11.).

Auch der Anschlusstreffer durch Abdulhai Aljouk (32.) führte nicht zu einer Steigerung in der zweiten Hälfte. Knapp zehn Minuten vor dem Ende entschied Brakel die Partie durch das 1:3 (72.) endgültig für sich. Durch diese Niederlage verliert die U 17 den Anschluss an die beiden Spitzenteams aus Bielefeld und Gievenbeck. Trotzdem bleibt der dritte Tabellenplatz in greifbarer Nähe

SOCIAL BOOKMARKS