Silber und Bronze für TTSG-Talente
Bild: Linnemanstöns
Die B-Schülerinnen der TTSG Rietberg-Neuenkirchen wurden Westdeutscher Vizemeister. Für diesen großartigen Erfolg sorgten (v. l.) Anne Steltenkamp, Sarah Löher, Lisa Löher, Sophie Sevic und Miriam Günther.
Bild: Linnemanstöns

Die B-Schülerinnen setzten sich in der Auftaktpartie gegen SV Dickenberg nach 5:5 und dem ausgeglichenen Satzverhältnis von 17:17 schließlich mit dem besseren Ballverhältnis von 305:290 durch.  Im zweiten Gruppenspiel wurde WRW Kleve glatt mit 6:1 bezwungen.   Im Finale gab es dann allerdings gegen den hohen Favoriten TTC Baesweiler nichts zu holen. Baesweiler war in der gesamten Endrunde allen Mannschaften weit überlegen und so konnte die TTSG bei der klaren 0:6 Niederlage lediglich drei Sätze gewinnen. Doch als krasser Aussenseiter in Bönen gestartet, ist die Vizemeisterschaft ein toller Erfolg.

Die B-Schüler mussten sich im ersten Spiel gegen Tusum Essen glatt mit 1:6 geschlagen geben. Erst beim 0:5 Rückstand sorgte Phil Beckhoff durch einen knappen 3:2 Erfolg für den Ehrenpunkt. Auch gegen TV Borken begann die TTSG keineswegs verheißungsvoll und im ersten Durchgang gingen alle drei Einzel verloren.

Doch dann steigerten sich die jungen Talente der TTSG. Nachdem Paul Reinekmeier und Jakob Reinkemeier zunächst das Doppel sicher mit 3:0 für sich entscheiden konnten, gewannen diese beiden Spieler und auch Phil Beckhoff im zweiten Durchgang alle drei Einzel und brachten die TTSG hierdurch plötzlich mit 4:3 in Führung.

Im letzten Durchgang hatten sich dann Paul und Jakob Reinkemeier richtig „eingeschossen“ und gewannen erneut beide Einzel, während sich lediglich Phil Beckhoff knapp geschlagen geben musste. Durch diesen knappen 6:4 Erfolg kam die TTSG im Endergebnis noch auf einen hervorragenden dritten Platz.

Mit Sarah Löher , Paul und Jakob Reinkemeier können noch gleich drei hoffnungsvolle Talente in der nächsten Saison bei den C-Schülern (eine Altersklasse tiefer) spielen, so dass die TTSG recht zuversichtlich die nächsten Jahre angehen kann.

SOCIAL BOOKMARKS