TVI-Turner sichern sich Oberligatitel
 Nach dem Abschlusssieg über Paderborn grüßen die Oberligaturner des TV Isselhorst um den starken Oliver Ritter von Platz eins der Oberliga.

Die Domstädter erwiesen sich als gleichwertiger Gegner am Boden. Lediglich die vermehrte Überschreitung der Bodenmarkierung sorgte für den Geräteerfolg des TVI. Die Bestwertung auf der Fläche erturnte Constantin Lefeld mit schönen Schraubensalti. Bereits am Pauschenpferd stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg. Marcel Groß und Oliver Ritter demonstrierten Gütersloher Seitpferdkunst. Zwar hatten Philip Wulf und Nils Nowatzki je eine vorzeitigen Absteiger, machten aber die Vier-Punkte-Führung perfekt.

Oliver Ritter sorgte an den Ringen für ein Glanzlicht. Riesenfelge zum Handstand, Doppelsalti in den Ringen und ansprechende Krafthalte mit persönlicher Note sorgten für Szenenapplaus. Doch den Sturz von Henri Ademmer kurz vor seinem Abgang nutzten die Paderborner und holten sich das Gerät.

 Davon unbeeindruckt konterte die TVI-Riege am Sprung. Hier verdiente sich Thore Pieper seine Lorbeeren mit schönem Überschlag-Salto vorwärts gebückt. Anschließend zogen die Gastgeber nochmal richtig an. Oliver Ritter glänzte mit einer 14er-Wertung. Dazu kam eine fehlerlose Übung von Marcel Groß mit weiteren 13 Punkten. Zusammen mit Nils Nowatzki und seiner schönen Healy-Kombination nahmen die Isselhorster den Gästen hier satte 5,5 Punkte ab. Damit war die Moral der Paderborner gebrochen.

 Auch am Reck gelang dank einer tollen Teamleistung ein starker Abschluss der Saison. Zur Freude der Zuschauer zeigten die Aktiven nochmals Flugelemente, Endo-Umschwünge mit Drehungen und spektakuläre Abgänge. Die Oberligameisterschaft ist für den TV Isselhorst der zweite Titel in den westfälischen Turnligen nach dem Erfolg der zweiten Mannschaft in der Landesliga.

 Für den TVI turnten: Oliver Ritter (5 Geräte ), Henri Ademmer (4), Marcel Groß, Thore Pieper, Felix Schmidt (je 3), Nils Nowatzki, Constantin Lefeld, (je 2) Philip Wulf (1) und David Tadic (je 1)

SOCIAL BOOKMARKS