Wiedenbrück und Verl punkten gegen den Abstieg
Kamil Bednarski führte den SC Wiedenbrück zum Sieg über RW Oberhausen.

Wiedenbrücks Kamil Bednarski war einmal mehr der Matchwinner für die Mannschaft von Trainer Ali Beckstedde. Schon in der achten Minute drückte er eine Loose-Flanke zum 1:0 für Wiedenbrück ein. „Der Treffer hat uns natürlich in die Karten gespielt“, sagte der Torjäger, der in der 54. Minute nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Chato auf 2:0 erhöhte.

„Gut, dass Kamil noch hier ist“, spielte Beckstedde noch einmal auf das Wechseltheater um Bednarski in der Winterpause an. Doch nicht nur der SCW-Torjäger verdiente sich ein dickes Lob gegen Oberhausen. Die Hausherren kämpften um jeden Ball, legten dabei trotz der 120-Pokalminuten von Ahlen eine hohe Laufbereitschaft an den Tag und erlaubten sich endlich einmal keine Fehler, sondern brachten die Führung verdient nach Hause.

Oberhausen durfte lediglich in zwei Situationen mit seinem Schicksal hadern, denn in der 59. Minute kam Budimbu nach einem Zweikampf mit Spinrath im Strafraum zu Fall, doch Schiedsrichter Dr. Lennart Brüggemann ließ weiterspielen. Und sechs Minuten später hämmerte Steinmetz das Leder gegen die Latte.

„Wir sind mit dem, was wir abgeliefert haben, in keiner Weise unseren Ansprüchen gerecht geworden“, ärgerte sich RWO-Trainer Andreas Zimmermann. Ganz anders die Gefühlslage bei Ali Beckstedde: „Ich fahre jetzt zufrieden nach Hause.“

Zufrieden dürfte auch der Sportclub Verl nach Hause gefahren sein. Zumindest mit Blick auf das Ergebnis. Denn dank des Kopfballtreffers von Marco Kaminski in der 77. Minute hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Golombek drei Punkte im Gepäck. Die waren aber auch Pflicht für den SC Verl, schließlich hatte Gastgeber FC Wegberg-Beeck bis dahin erst einen Sieg auf seinem Konto. In der Schlussphase warf das Schlusslicht noch einmal alles nach vorne, auch der Torwart stürmte mit. „Ein schwer erkämpfter und wichtiger Sieg für uns“, atmete SC Verls Präsident Raimund Bertels einmal tief durch.   

SOCIAL BOOKMARKS