80-Jährige fährt mit Rollstuhl Jungen an
dpa
Unter Alkoholeinfluss hat eine 80-Jährige mit ihrem motorisierten Fahrstuhl einen Fünfjährigen angefahren. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag in Bad Sassendorf (Kreis Soest).
dpa

Mit seinem Fahrrad und in Begleitung seiner Mutter war der Fünfjährige unterwegs, als die 80-jährige Frau aus Bad Sassendorf ihn mit ihrem motorisierten Krankenfahrstuhl anfuhr und dabei leicht verletzte.

Nachdem sie zunächst zurücksetzte, fuhr die Frau erneut gegen den 5-Jährigen. Anschließend entfernte sie sich.

In unmittelbarer Nähe konnte sie im weiteren Verlauf durch Polizeibeamte angetroffen werden. Sie war erkennbar alkoholisiert und konnte ihr Verhalten nicht erklären, teilt die Kreispolizeibehörde Soest mit. Einen Atemalkoholtest konnte sie nicht durchführen.

Durch einen Arzt wurde der 80-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Strafrechtlich muss sie sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

SOCIAL BOOKMARKS