Dr. Oetker kann Umsatz steigern
Der Lebensmittelkonzern Dr. Oetker ist Europas größter Pizza-Hersteller.

„Wir haben den Kurs klar in Richtung Zukunft gestellt“, teilte Richard Oetker, persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Dr. Oetker GmbH, am Montag anlässlich der Veröffentlichung des Jahresergebnisses mit.

Dr. Oetker konnten den Umsatz auf 2,37 Milliarden Euro steigern. Die deutsche Ernährungsbranche insgesamt erzielte nach Angaben des Unternehmens das schlechteste Ergebnis seit vier Jahren. Dazu beigetragen haben die stark sinkenden Verkaufspreise für die Lebensmittelhersteller, so mussten sie im Inland einen Preisverfall von 2,3 Prozent und im Ausland von 2,2 Prozent hinnehmen.

Auf dem deutschen Pizzamarkt konnte Marktführer Dr. Oetker seinen Anteil leicht steigern. Im September hatte das Unternehmen eine vegetarische Pizza vorgestellt.

SOCIAL BOOKMARKS