Gerry Weber: Weitere Top-Spieler verpflichtet
Schlagen in Halle auf: Tomas Berdych, Roger Federer, Gael Monfils.

Die 20. Gerry Weber Open finden im kommenden Jahr vom 9. bis 17. Juni statt. In das Jubiläumsturnier auf Rasen in Halle kann Turnierdirektor Ralf Weber (47) mit dem beruhigenden Gefühl gehen, dass das Turnier bei den Tennisstars großen Anklang findet. „In all den Gesprächen, die ich mit den Spielern geführt habe, wurde mir gegenüber einmal mehr bestätigt, dass für sie unser Turnier eine wichtige Station im Kalender ist“, sagt Weber (47), „was ich natürlich wohlwollend zur Kenntnis genommen habe.“

„Tolle Atmosphäre“

Der Weltranglisten-Siebte Tomas Berdych (ATP 7) sagte dazu laut Mitteilung: „Die Atmosphäre inspiriert mich immer ganz besonders, denn das Stadion ist toll und die Begeisterung der Zuschauer sehr emotional. Für den 26-jährigen Tschechen und Sieger von 2007 wird es die sechste Teilnahme sein. Der 25-jährige Franzose Gael Monfils - derzeit 15. der Weltrangliste - ist nach 2011, wo er es bis in Halbfinale schaffte, zum zweiten Mal dabei.

SOCIAL BOOKMARKS