Gronau setzt Udo Lindenberg ein Denkmal
Bild: dpa
Das Denkmal, das an diesem Samstag in Gronau enthüllt wird, zeigt Altrocker Udo Lindenberg in typischer Pose - möglicherweise so cool wie auf diesem Bild. Udo, der am Sonntag 69 Jahre alt wird, will zur Denkmal-Party kommen.
Bild: dpa

 Gemeinsam mit sechs weiteren Fans hat Morlock eine rund drei Meter hohe Bronzestatue seines Idols anfertigen lassen. Platziert ist das Monument auf einem Kreisverkehr in der Nähe einer Gaststätte, wo Udo Lindenberg erstmals am Schlagzeug saß. Zum Fest rund um die Enthüllung spielen verschiedene Bands - natürlich auch reichlich Lindenberg-Titel. Die Fan-Initiative erwartet rund 4000 Menschen zu der Feier. Udo Lindenberg hatte in einem Interview mit den „Westfälischen Nachrichten“ eingeräumt, angesichts des Personenkultes zunächst skeptisch gewesen zu sein. Jetzt freue er sich schon, zu Lebzeiten etwas von seinem Denkmal zu haben. Er bestätigte zudem, dass er zur Enthüllung kommen wolle.

SOCIAL BOOKMARKS