Münster-Tatort ist reif fürs Kino
Bild: dpa
Axel Prahl (als Kommissar Thiel) und Jan Josef Liefers (als Rechtsmediziner Prof. Boerne) zählen zu den beliebtesten Tatort-Ermittlern. Nun gibt es konkrete Pläne, den Münster-Tatort auch als Kinofilm zu präsentieren.
Bild: dpa

Es müssten noch rechtliche und finanzielle Bedingungen geklärt werden, bevor die Dreharbeiten starten können. Der Münsteraner „Tatort“-Kommissar Thiel (Axel Prahl) und der Rechtsmediziner Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) zählen zu den erfolgreichsten Ermittlern der Krimireihe. Ihren 25. Fall im April sahen mehr als zwölf Millionen Zuschauer. Produziert werden soll der Kino-“Tatort“ vom WDR, schreibt Der Spiegel. Intendant Tom Buhrow hatte sich bereits begeistert über die Filme aus Münster geäußert: „Der Münster-’Tatort‘ ist eine Marke“, sagte er bei einer „Tatort“-Premiere in Münster Ende März.

SOCIAL BOOKMARKS