Oma, Opa, Mutter tot, Enkel überleben
Bild: dpa
Eine Tragödie ereignete sich bei einer Urlaubsfahrt einer Hammer Familie in Richtung Bayern. Während die Großeltern und die Mutter starben, überlebten die zwei Kinder den schweren Unfall.
Bild: dpa

Der 63-jährige Fahrer, seine 55-jährige Frau auf dem Beifahrersitz und die 36 Jahre alte Tochter auf dem Rücksitz wurden getötet. Nur die Kinder der jüngeren Frau, die neben ihr auf dem Rücksitz saßen, überlebten den Unfall. „Die beiden neun und fünf Jahre alten Kinder kamen wie durch ein Wunder mit leichteren Verletzungen davon“, teilte die Polizei mit.

Die Großeltern wollten ihre Tochter und die beiden Kinder zu einer Mutter-Kind-Kur nach Bayern bringen. Dort sollten die Kinder und die 36-Jährige den Tod des Familienvaters ein Jahr zuvor zu verarbeiten lernen.

Unfallursache bisher nicht ermittelt

Warum der Wagen auf den Lastzug aufgefahren war, blieb zunächst unklar. Die Familie war auf dem Weg in Richtung Süden. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock. Ihn und die beiden Kinder brachten die Rettungskräfte in ein Krankenhaus.

SOCIAL BOOKMARKS