Paderborn gewinnt, Bielefeld verliert
Claudia Effenberg, die Frau des neuen SCP-Trainers Stefan Effenberg hält einen Fanschal mit dem Aufdruck „Wir sind Paderborn" über dem Kopf.

Erst am Mittwoch war Effenberg als neuer Coach bei den Ostwestfalen vorgestellt worden. Moritz Stoppelkamp, unter Effenbergs entlassenem Vorgänger Markus Gellhaus nicht mehr erste Wahl, staubte am Freitagabend in Paderborn zur Führung ab (18.).  Für die Entscheidung sorgte Nick Proschwitz (82.).  

Begeistert vom Debüt ihres Ehemanns rannte Effenbergs Frau Claudia nach dem entscheidenden Tor quer über die Tribüne und herzte SC-Paderborn-Boss Wilfried Finke.

Durch ein Eigentor von Bielefelds Torwart Wolfgang Hesl (24.) ging das Spiel von Arminia Bielefeld gegen Fortuna Düsseldorf in der Landeshauptstadt mit 0:1 verloren. Für die Arminia war es die zweite Niederlage der Saison.

SOCIAL BOOKMARKS