Polizei verhaftet elfjährige Taschendiebin
Bild: dpa
Zwei Diebinnen hat die Polizei am Sonntag auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt festgenommen. Sie wurden auf frischen Tat ertappt.
Bild: dpa

Die 57-Jährige trug ihren Rucksack beim Besuch in Münster geschlossen auf dem Rücken. Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt bemerkte sie plötzlich, dass ihre Tasche an Gewicht verlor und sah zwei Mädchen an ihr vorbei laufen.

Geistesgegenwärtig rief die Frau aus Simmerath ihrer Freundin, die einige Meter vor ihr ging, zu, das Duo aufzuhalten.

Die 58-Jährige sprach die beiden an. In dem Moment purzelte die gestohlene Geldbörse aus dem Jackenärmel der 19-jährigen Diebin.

Hinzugerufene Polizisten nahmen die 11-jährige Bergheimerin und die 19-jährige Berlinerin fest.

Die Langfinger erwartet nun ein Strafverfahren. Die 11-Jährige wurde in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

SOCIAL BOOKMARKS