Polizeiwagen mit BVB-Sticker geschmückt
dpa
Fans von Borussia Dortmund haben einen Polizeiwagen in Lüdinghausen mit BVB-Aufklebern verziert.
dpa

"Möglicherweise fühlten sie sich von der blauen Farbe des Streifenwagens inspiriert", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Während ihrer Verschönerungs-Aktion wurden die 20 und 21 Jahre alten BVB-Anhänger jedoch von zwei Zivilbeamten beobachtet. "Die haben den Jungs auf die Schulter geklopft und gesagt: Da habt ihr euch das falsche Auto ausgesucht." Der Sprecher betonte aber: "Ob es sich bei den Beamten um Fußballfans vom FC Schalke 04 handelt, wird an dieser Stelle offen gelassen." Die Sticker ließen sich leicht abziehen. Eine Anzeige gab es trotzdem. "Aufgrund der günstigen Gesamtumstände können sie aber wohl auf ein mildes Urteil hoffen."

SOCIAL BOOKMARKS