Sattelzug fängt auf A2 Feuer
Bild: dpa
Erhebliche Verkehrsbehinderungen hat am Dienstag ein brennender Sattelzug auf der A2 in Höhe des Bielefelder Bergs in Fahrtrichtung Hannover verursacht.
Bild: dpa

Die Zugmaschine sei vollständig ausgebrannt, teilte ein Sprecher der Polizei Bielefeld auf Nachfrage der „Glocke“ mit. Die Bergung gestalte sich schwierig, da unter anderem auch die Reifen des Fahrzeugs geschmolzen seien und die Zugmaschine auf den Stahlfelgen stehe: „Das Fahrzeug kann daher nicht einfach abgeschleppt werden.“

Über mehrere Stunden musste die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover voll- beziehungsweise teilweise gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Gegen Mittag waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und sämtliche Fahrstreifen wieder freigegeben.

SOCIAL BOOKMARKS