Stall mit 400 Schweinen brennt aus
Bild: dpa
Bei einem Großbrand in einem Schweinestall in Bad Wünnenberg im Kreis Paderborn verendeten am Samstag zahlreiche Tiere.
Bild: dpa

Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz, um zu verhindern, dass auch ein benachbartes Wohnhaus und ein Rapsfeld in Flammen aufgingen. Schäden entstanden dennoch auch an angrenzenden Gebäuden. Die Ursache des Feuers, das in dem Stall ausbrach, steht noch nicht fest. Sachverständige der Kriminalpolizei Paderborn ermitteln zurzeit.

Nachbarn entdeckten und meldeten den Brand. Der Hofeigentümer und seine Familie sind momentan im Urlaub. Auch zwei Menschen kamen zu Schaden: Ein Feuerwehrmann und ein benachbarter Anwohner mussten angesichts der extremen Hitze mit Kreislaufbeschwerden in ein Krankenhaus gebracht werden.

SOCIAL BOOKMARKS