Theodorescu: Es geht ums Gewinnen
Bild: dpa
Die neue Bundestrainerin Monica Theodorescu will die deutsche Dressurmannschaft wieder zu Goldmedaillen führen.
Bild: dpa

Für den einstigen Serien-Champion hatte es bei internationalen Großveranstaltungen zuletzt viermal keinen Sieg gegeben. Die in Sassenberg lebende Ausbilderin hat selber dreimal Olympia-Gold gewonnen.

„Ich habe kein Problem mit Sjef Janssen"

Beim Weg zurück zum Erfolg soll auch Matthias Rath und dessen Hengst Totilas helfen, deren neuer Coach Sjef Janssen hierzulande wegen seiner Übungsmethoden umstritten ist. „Ich habe kein Problem mit Sjef Janssen", sagte Theodorescu: "Er ist ein sehr erfolgreicher Trainer." Die 49-Jährige, die an diesem Montag ihren neuen Job angetreten hat, fügte aber an: „Außerdem gibt es Regeln, die das Arbeiten auf dem Abreiteplatz betreffen - und daran müssen sich alle Reiter und Trainer halten." Tierschützer werfen Janssen vor, dass er die Rollkur anwende und dies nicht artgerecht sei.

Das ausführliche Interview lesen Sie in der Dienstagsausgabe der „Glocke“ und des „Ahlener Tageblatts“.

SOCIAL BOOKMARKS