Veganer Supermarkt in Dortmund kommt an
Bild: dpa
Speziell auf vegange Kunden eingestellt: der Dortmunder Supermarkt Vegilicous.
Bild: dpa

Die 26 Jahre alte Unternehmerin betreibt den Laden in der Dortmunder Innenstadt zusammen mit dem veganen Café Cakes'n‘Treats, wo sie Snacks und Kuchen ohne tierische Zutaten serviert. Für dieses Thema ist Kalkowski Expertin, denn die Tortendesignerin hat bereits ein Backbuch für Veganer veröffentlicht und beliefert seit einigen Jahren Hochzeitsgesellschaften mit tierproduktfreien Torten. Ein Online-Shop für Veganer gehört ebenfalls zu ihrer Firma Vegan Wonderland.

Die Verbindung von Supermarkt und Lokal im Dortmunder Brückcenter hat sich bereits nach wenigen Wochen bewährt, berichtet die Chefin von 16 Mitarbeitern: „Wir hatten schon Kunden aus Frankreich, Belgien, Holland und Wien, die eine Städtereise nach Dortmund gemacht haben, um das Café zu besuchen und sich bei uns mit Lebensmitteln einzudecken."

SOCIAL BOOKMARKS