Staatsministerin besucht Wersestadt



Ahlen (at) - Aydan Özoguz, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration kommt nach Ahlen. Bernhard Daldrup, heimischer SPD-Bundestagsabgeordnete hat die Hamburgerin, die auch Stellvertreterin von Martin Schulz im SPD-Parteivorstand ist, eingeladen.

Am kommenden Donnerstag ist Staatsministerin Aydan Özoguz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, in Ahlen zu Gast.

Damit will Daldrup die Gesprächsreihe mit Vereinen und Organisationen fortsetzen, die sich um die konkrete Situation von Flüchtlingen und Fragen der Integration gekümmert haben. „Diese Aufgabe begleitet uns seit langer Zeit, keineswegs nur in der aktuellen Wahlkampfzeit. Aber ich sage deutlich: ich will das Thema im Wahlkampf nicht verstecken, sondern offensiv darüber mit Euch und Ihnen sprechen.“, schreibt Daldrup in der Einladung.

Die Gesprächsrunde tagt beim Caritas Kreisverband am kommenden Donnerstag, 17. August, in der Zeit von 13 bis 14.30 Uhr in der Rottmannstraße 27. Wer interessiert ist, daran teilzunehmen, sollte sich allerdings kurz per Email an Bernhard.daldrup@bundestag.de oder unter ☎ 02382/914422 anmelden.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.