Zwei Mal in sechs Minuten geblitzt

Von Redaktion,

Lübbecke (dpa) - Innerhalb von sechs Minuten ist im ostwestfälischen Lübbecke ein Autofahrer zwei Mal von der Polizei geblitzt worden. Beim ersten Mal fuhr der Hüllhorster in einer Ortschaft mit 72 km/h, wie die Polizei des Kreises Minden-Lübbecke am Donnerstag mitteilte.

Der Führerschein ist weg, nachdem ein Mann in Lübbecke zwei mal in sechs Minuten geblitzt wurde.

„Da er offenbar etwas vergessen hatte, wendete er, sich seines Vergehens anscheinend noch unbewusst, und fuhr zurück", teilte die Polizei über den Vorfall am Mittwoch mit.

Wenig später fuhr der Autofahrer erneut auf die Beamten zu - jetzt mit 106 statt der erlaubten 50 km/h in der Stunde. Laut Mitteilung muss er jetzt mit zwei Punkten in Flensburg, einem zweimonatigem Fahrverbot sowie 280 Euro Geldbuße rechnen. Es könnte aber auch noch schlimmer kommen, vermutete die Polizei: Denn der Ertappte hatte wegen eines anderen Vergehens seinen Führerschein erst kurz zuvor zurückbekommen.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Von Redaktion,